Sie sind hier:

Models

Für meine Fotoprojekte suche ich immer Personen, die Lust haben vor der Kamera zu stehen. Dabei müssen es keine Profis sein. Ich freue mich auch immer über Menschen, die einfach nur was ausprobieren wollen und/oder schon eigene Ideen haben

Wir starten grundsätzlich mit einem Vorgespräch. Nicht nur um sich kennenzulernen, sondern um festzustellen ob eine gemeinsame Arbeit möglich ist. Gute Bilder sind m.E. nur in einem guten Umfeld möglich. Und dazu gehört, nicht nur bei Aktaufnahmen, Vertrauen zum Fotografen.

Die Rechte können aber individuell abgesprochen werden. Selbstverständlich werden wir die Veröffentlichungsrechte in einem Vertrag schriftlich festhalten.

Als Dankeschön gibt es einige der besten Fotos als Abzüge und eine Foto-CD mit den Bildern.

Ein Honorar für das Modell zahle ich grundsätzlich nicht. Bei Einladungsshootings ist eine Unkostenerstattung möglich.
Bei Interesse bitte melden über die Kontaktseite oder per mail

"Profimodels"

Ich weiß nicht, wie es entstanden ist, aber offensichtlich hat jemand verbreitet, dass man als Model für die Tatsache, dass man auf der Welt ist schon Geld bekommt.
Auf Anfragen wie: "Ich finde Dich als Fotograf super, was zahlst Du dafür." kann ich gerne verzichten. Wenn Ihr professionelle Models werden möchtet, dann verhaltet Euch bitte auch so. Wer euch fürs angaffen, Geld gibt ist kein Fotograf und vor allem heißt das noch lange nicht, dass Ihr grundsätzlich Geld für alles bekommt.
Professionell arbeiten heißt auch, dass man einen Kontakt ordentlich beendet, wenn man kein Interesse hat, dass man Termine einhält oder rechtzeitig absagt usw.